FAQ
Häufig gestellte Fragen
Liebe Gäste,
um Ihnen einige Fragen vorab zu beantworten, haben wir Ihnen die wichtigsten hier aufgelistet.
Sollten Sie dennoch Fragen haben, rufen Sie uns gerne unter 04651 – 8869100 an oder senden Sie eine Mail an info@fineline-sylt.de.
Wie kann ich schnell und direkt buchen?
Gerne können Sie Ihren Wunschzeitraum ganz einfach rund um die Uhr Online bei uns auf der Homepage buchen. Auch eine Optionierung für einige Tage ist möglich. Sie haben noch Fragen oder wollen sich ausgiebig beraten lassen? Dann können Sie eine Anfrage über unser Kontaktformular senden oder unser Team auf Sylt telefonisch unter 04651 – 8869100 erreichen.
Wann ist das fineline Büro geöffnet?
Wir sind für Sie da!
Montag – Freitag 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Samstag 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr und 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr (nur in der Saison Mai-Oktober)
An Sonn- und Feiertagen nur Anreisen über den Schlüsselsafe „Key Boy“.
Ab wann kann ich in mein gebuchtes Objekt und wo bekomme ich die Schlüssel und Kurkarten?
Bei uns können Sie bequem an 7 Tagen in der Woche an 24 h anreisen. Ca. eine Woche vor Anreise erhalten Sie von uns eine Mail mit den wichtigsten Informationen zu Ihrer Anreise. Die Schlüsselübergabe kann ab 16 Uhr bei uns im Büro der fineline Ferienagentur-Sylt GmbH im Kirchenweg 8 in Westerland erfolgen. Sofern die Wohnung schon vor 16 Uhr bezugsfertig sein sollte, können die Schlüssel auch früher abgeholt werden. In Einzelfällen kann es während der Hochsaison, bedingt durch starke Anreisetage, auch mal zu Verzögerung kommen. Wir danken Ihnen schon jetzt für Ihr Verständnis. Ihre Kurkarten für den Strand können Sie jederzeit bei uns abholen und den schönen Sylter Strand genießen.
Sie reisen außerhalb unserer Öffnungszeiten an? – Kein Problem!
Außerhalb unserer Öffnungszeiten hinterlegen wir den Schlüssel in unserem Key Boy –
Schlüsseltresor/Schlüsselsafe. Dieser befindet sich rechts neben der Eingangstür am Büro
Was muss ich tun wenn ich abreise, wo soll der Schlüssel hin, darf ich diesen im Objekt liegen lassen?
Bitte geben Sie die Wohnungsschlüssel bei Ihrer Abreise in unserem Büro ab. Sollte das Büro, im Kirchenweg 8 in Westerland, nicht besetzt sein, werfen Sie die Schlüssel einfach in den „Schlüsselrückgabe“-Briefkasten links neben der Eingangstür.
Es ist zwingend notwendig, dass die Schlüssel bei Abreise im Büro oder im Schlüsselrückgabe-Briefkasten abgegeben werden. Sollte dem nicht nachgekommen werden, wird eine Aufwandspauschale berechnet siehe AGB’s.
Wie kann ich meine gebuchte Reise bezahlen?
In der Regel nehmen wir bei Buchung ca. 20% Anzahlung innerhalb einer Woche und die Restzahlung spätestens 30 Tage vor Anreise. Bei kurzfristigen Buchungen wird der gesamte Reisepreis vor Anreise fällig. In Ausnahmefällen kann die Zahlung vor Ort bei Schlüsselübergabe Bar oder mit Karte (EC/ Kreditkarte) erfolgen.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Schlüssel aushändigen können, wenn noch ein Betrag offen ist.
Sind Wäschepakete (Handtücher Bettwäsche) vorhanden?
Bitte beachten Sie, dass Wäschepakete immer im Preis inkludiert sind, pro gebuchter Person (außer Babys). Zusätzliche Wäschepakete können Sie dazu buchen.
Ein Wäschepaket enthält pro Person Bettwäsche und Laken, 2 große und 2 kleine Handtücher sowie einen Duschvorleger und ein Küchentuch.
Pro Person berechnen wir 28,00 Euro. Sie möchten für Ihren Urlaub ein paar Handtücher mehr haben?
Gerne können Sie auch einzelne Handtücher bei uns mieten.
Handtuch klein: 2,00 Euro,
Handtuch groß: 4,00 Euro,
Bettlaken: 5,00 Euro,
Bademantel: 15,00 Euro
Darf ich meinen Hund mit in das gebuchte Objekt nehmen?
In einigen ausgewählten Objekten können Sie ihren Vierbeinigen Liebling mit in den Urlaub nehmen. Wir nehmen pro Hund 10,00 Euro je Nacht.
Eine kleine Überraschung für Ihren Liebling finden Sie im gebuchten Feriendomizil oder können sich diese bei uns im Büro abholen.Bitte fragen Sie uns ob Katzen oder andere Haustiere erlaubt sind, weil Hunde erlaubt sind, sind leider nicht automatisch alle Haustiere erlaubt.
Mein Zug, Flug o.ä. geht erst spät am Abend , kann ich später auschecken?
Sofern möglich, bieten wir gegen Aufpreis einen Late Check out an. Sprechen Sie uns dafür kurzfristig an.
Gibt es Wifi/Wlan in der Unterkunft?
Bis auf eine Ausnahme verfügen alle unsere Objekte über WLAN. Die WLAN-Zugangsdaten bekommen Sie in den Anreiseinformationen von uns übermittelt.
Ist ein Babybett und ein Hochstuhl für mein Kind vorhanden?
Für unsere jüngsten Gästen können kostenlos ein Kinderreisebettchen und einen Hochstuhl bereitstellen. Dieser muss von Ihnen bei Buchung oder kurzfristig hinzugebucht werden, da nicht jedes Feriendomizil über eine eigene Kinderausstattung verfügt.
Bitte beachten Sie, dass die Bettchen aus hygienischen Gründen ohne Matratze & Inletts bzw. Bettwäsche,
Laken geliefert werden.
Ich möchte meinen Koffer auf die Insel schicken, wohin darf ich ihn schicken?
Sie möchten ganz bequem ohne Koffer anreisen? – Kein Problem! Lassen Sie Ihre Koffer einfach an unser Büro senden. Von dort aus können Sie Ihren Koffer mitnehmen oder gegen Gebühr die Koffer von uns in Ihr Feriendomizil bringen lassen. Fragen Sie hierzu bitte bei unserem Team auf Sylt an.
Wo bezahle ich meine Kurtaxe und wo erhalte ich die Karten?
Alle unsere Gäste sind dazu verpflichtet die Ortsabhängige Kurtaxe zu zahlen. Ausnahmen gelten für dienstlich Reisende oder Seminarteilnehmer. Personen die einen Behinderungsgrad von mind. 80% haben, bekommen Vergünstigungen ebenso die Begleitperson. Bei Anreise erhalten Sie von uns die Kurkarten mit den Schlüsseln überreicht. Bei Abreise müssen lediglich die Kurkarten der Gemeinde Wenningstedt-Braderup zurückgegeben werden.
Kann ich mich direkt über fineline oder bei der Buchung gegen eine Reiserücktritt versichern lassen?
Wir empfehlen ausdrücklich den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung. Diese können Sie entweder bei der Buchung Ihrer Unterkunft auf unserer Webseite oder nach der Buchung in unserer Gäste-App abschließen.
Darf ich in der Unterkunft rauchen?
Alle unsere Feriendomizile sind Nicht-Raucher Objekte. In ausgewählten Objekten finden Sie auf Balkon oder Terrasse einen Aschenbecher den Sie nutzen können. Nach Benutzung möchten wir Sie höflichst bitten, diesen zu leeren und zu säubern.
Wie genau sind die Stornobedingungen bei fineline?
Stornoregeln für alle Buchungen ab Buchungsdatum 20.12.2023: Sie können auf Grund von Krankheit oder aus persönlichen Gründen nicht anreisen? Im folgenden nennen wir Ihnen unsere Stornobedingungen:
bis 90 Tage vor Anreise 100% Erstattung des Reisepreises zzgl. 35,00 Euro Stornogebühr
ab 90 Tage vor Anreise 80% des Mietpreises zzgl. 35,00 Euro Stornogebühr
ab 7 Tage bis Anreise 90% des Mietpreises zzgl. 35,00 Euro Stornogebühr
Bei Buchungen vor dem 20.12.2023 lesen Sie die Stornobedingungen in der Buchungsbestätigung, in den AGB ́s.
Jeder von uns weitervermietete Tag wird Ihnen selbstverständlich auf die Stornosumme angerechnet.
Auf unseren Partnerportalen wie Airbnb, Booking, etc. haben wir abweichende Storno-/Anzahlungs-Bedingungen, sprechen Sie uns hierfür bitte an.
Kann ich auch bar bei Ihne bezahlen?
Sie können bei uns: bar, mit EC Karten ,Kredit Karten (keine Amex) und über PayPal zahlen. Selbstverständlich bieten wir auch die klassische Überweisung an.
Ich möchte am Strand einen Strandkorb mieten, wo kann ich das machen?
Mieten Sie bequem im Voraus für Wenningstedt unter www.wenningstedt.de oder +49(0)4651/4470. Für Westerland www.insel-sylt.de oder +49(0)4651/9980.